berta & rudi erneut für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Nach der Nominierung im vergangenen Jahr (für das Produkt 2025) ist berta & rudi nun zum zweiten Mal in Folge für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Produkte 2026“ im Transformationsfeld „Klima“ nominiert worden.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen in Europa. Er prämiert Vorreiter der Nachhaltigkeit, Innovationsführer und Gestalter des Wandels in den Bereichen Unternehmen, Architektur, Sport, Internationales, Gesundheit und Produkte.
Die Kategorie „Produkt“ würdigt konkrete Lösungen wie Dienstleistungen, Kampagnen oder digitale Tools, die messbare Beiträge zur Transformation in zentralen Feldern wie Klima, Ressourcen, Wertschöpfung oder Gesellschaft leisten.

Nach der Nominierung im Jahr 2025 ist es für uns eine große Ehre, auch 2026 wieder dabei zu sein. Diese erneute Anerkennung zeigt uns: Wir gehen konsequent den richtigen Weg.

Valentin Ege I Ansprechpartner für berta & rudi

Valentin Ege – Vorstand & CSO:

„Wir freuen uns riesig über die erneute Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Dass wir zum zweiten Mal in Folge für unsere Arbeit nominiert wurden, zeigt uns, dass wir mit berta & rudi dauerhaft Wirkung entfalten.
Unsere Vision war von Anfang an, nicht nur eine intelligente Software zur Konzeption von Energiesystemen zu entwickeln, sondern ein Werkzeug, das Entscheidungsträger frühzeitig in die Lage versetzt, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und technische Qualität zusammenzubringen.
Die erneute Nominierung ist ein klares Zeichen für uns, dass berta & rudi echten Impact leisten kann, wenn es um die notwendige Transformation im Gebäudesektor geht.“

Zu den Nominierten des Transformationsfeld Klima
Jetzt alle Klima-Nominierten entdecken!

Foto: Pressefoto Deutscher Nachhaltigkeitspreis | Fotocredit: Frank Fendler

Presse & Ansprechpartner

Auf unserer Presseseite findet ihr Informationen zu unserem Ansprechpartner sowie alle aktuellen Meldungen über berta & rudi.